Wohnbauprojekt "Über den Linden" in Wien Neubau feiert Dachgleiche

·      Gleichenfeier beim Wohnprojekt in der Lindengasse von STRABAG Real Estate Wien mit Bezirksvorsteher Markus Reiter

·      Fertigstellung für Herbst 2019 geplant

Ein besonderer Anlass brachte bei Frühlingstemperaturen die STRABAG Real Estate Wien (SRE) mit der Bezirksvorstehung unter der Leitung von Markus Reiter, die Generalunternehmerin STRABAG AG sowie das planende Architekturbüro Duda, Testor für ihr Wohnbauprojekt in der Lindengasse in Wien Neubau zusammen: die Dachgleiche. Die prestigeträchtige neue Wohnhausanlage mitten in Wien ist das Aushängeschild für ökologisch nachhaltigen Wohnbau mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Das zentrale Hochhaus, das von zwei niedrigeren Baukörpern flankiert ist, gilt als modernes und zugleich zeitloses architektonisches Highlight, welches sich harmonisch zwischen den Altbauten in der Lindengasse einfügt. Bronzefarbene, teilweise verschiebbare Gestaltungselemente an der Fassade, die als Schattenspender und Lichtspiel dienen, veredeln das Bild und spiegeln nach außen das gediegene Wohnambiente der insgesamt 103 freifinanzierten Eigentumswohnungen wider.